Selbstständigkeit und Unternehmertum in Deutschland brauchen Beratung, Förderung und Unterstützung – das ist seit vielen Jahren unsere Stärke. Wir beraten Gründer, coachen Jungunternehmer und betreuen etablierte Unternehmen – mit speziellen Berater-Teams, die für ihre Aufgabe und Zielgruppe jeweils individuell zusammengestellt werden. Unser Denken und Handeln ist dabei wesentlich von den folgenden Leitsätzen geprägt:

  • Wir arbeiten nicht mit virtuellen Freunden, sondern ausschließlich mit uns persönlich bekannten, professionellen Experten zusammen!

  • Wir wollen mit qualifizierter, marktgerechter Beratung die Selbstständigkeit in Deutschland fördern und so Arbeitsplätze schaffen und sichern!

  • Wir unterstützen Gründer dabei, das eigene Vorhaben auf Chancen und Risiken realistisch einzuschätzen und die richtigen Entscheidungen für eine berufliche Perspektive zu treffen!

  • Wir stehen für bestehende Unternehmen als Berater und Ansprechpartner für alle Fragen der Unternehmensführung und -finanzierung, für Krisenintervention und für die Zielerreichung zur Verfügung!

Wer eine Gründung plant, freiberuflich tätig ist oder ein Unternehmen leitet, hat viele Fragen. Diese beantworten wir gern und ausführlich. Doch Beratung bedeutet für uns noch mehr: Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte, die genau zu ihrer Idee und zu ihrer Lebensplanung passen. Dabei leitet uns das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das heißt, wir entwickeln Lösungsstrategien nicht für Sie, sondern mit Ihnen!

Wir beraten prozess- und zielorientiert und stellen den Menschen mit seinem individuellen Anliegen und Vorhaben in den Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit!

Besonderen Wert legen wir auf einen empathischen und wertschätzenden Umgang miteinander. Die Berücksichtigung persönlicher Lebensumstände und zielgruppen- und/oder geschlechtsspezifischer Besonderheiten gehören ebenso wie Objektivität, Neutralität, Seriosität und Praxisnähe zu den Leitlinien unserer Beratungstätigkeit!